Forum: Regeln Téma: Server Regeln --------------------- Tsuga: Damit der Spass auf Frozen Legens erhalten bleibt, muss sich an folgende Regeln gehalten werden! §1 Cheaten / Bot Using / Programme von 3ten: §1.1 Cheaten: Sollte ein Spieler wiedererwarten beim Cheaten erwischt werden, so wird der betreffende Spieler sofort und ohne Umwege einen permanenten Bann bekommen. Es liegt im Ermessen der Admins weitere Accounts, die über die gleiche IP liefen, mitzubannen! §1.2 Bot Using: Sollte ein Admin / GM auf einen Spieler hingewiesen werden der in der Gegend rumsteht und Mobs killt / sich im Minen / Blumenpflücken oder was auch immer skillt und nicht auf die Ansprache von Spielern oder GMs reagiert und trotzdem weiterskillt, so wird dieser Spieler vom Server gekickt. Später nach einem Relogg von diesem Spieler wird der GM der ihn gekickt hat darauf ansprechen und ihn verwarnen. Sollte ein Char dieses Accs nochmals beim Bot-Using erwischt werden, wird dieser Account ohne weitere Verwarnung ebenfalls vom Server gebannt! §1.3 Fremdprogramme / Addons 3.er: Sie sind generell erlaubt, allerdings mit der Einschränkung, dass wenn sie unter §1.1 oder §1.2 Fallen entsprechend geahndet werden. §2 Umgang mit den Entwicklern / Admins / GMs / Spielern: §2.1 Admins: Diese sind für die Bebauung der Welten und für die Ausbildung der GMs zuständig. Wenn kein GM auf dem Server ist, kann man sie auch wegen den Problemen im Spielablauf oder sonstigen GM Dingen ansprechen. Wenn Bugs gefunden werden, sind auch diese lieben Leute anzusprechen. Wir sind auch nur Menschen und machen den ein oder anderen Fehler oder haben mal nen schlechten Tag also verzeiht uns wenn wir nicht immer sofort springen oder alles für euch machen oder euch vielleicht sogar anfahren. §2.2 Game Master (GMs): Liste aller GM & Trial GM`s Sollte es Probleme geben bitte diese netten Menschen ansprechen, wobei vorrangig die GMs dafür zuständig sind. Sie können helfen und sind extra deswegen auf dem Server. Wenn es Probleme gibt, z.B. ihr fest hängt, sprecht sie an. Sie machen alles für euch nur damit alles rund läuft. Auch gegenüber ihnen ist Freundlichkeit das A und O. §2.3 Spielern: Die allgemeinen Verhaltensregeln sollten zwar bekannt sein, aber trotzdem nochmal damit mir niemand vorhält er sei nicht erzogen worden und habe keine Ahnung wie man sich benimmt: Immer freundlich sein, nett und zuvorkommend und vor allem, das Wichtigste: werdet bitte nie ausfallend, beleidigend oder noch schlimmer, rassistisch ... diese Leute werden ohne Umwege sofort verwarnt. Bei Wiederholung fliegen diese für immer vom Server. Diese Regelung gilt auch fürs Teamspeak und für die Foren. §2.4 Allgemein: Weiterhin ist es untersagt einen GM/Admin zu immitieren. Ein Verstoß kann bis zu einem Accountverlust führen. Die Kommunikation zwischen Spielern sollte gepflegt und höflich bleiben, das Beleidigen anderer Spieler ist untersagt und wird geahndet. Kritik ist immer konstruktiv zu äußern, infantiles Rumgemeckere sowie unangebrachte Kommentare werden nicht geduldet. Um Items, Skills, Spells oder ähnliches betteln ist verboten und wird je nach ermessen vom Team geahndet. Das Beleidigen von Teammitgliedern in welcher Art und Form auch immer kann bis zum Accountverlust führen. §3 PVP: PVP ist generell erlaubt solange der Gegner über Level 25 ist (gilt nur außerhalb von Schlachtfeldern). Dennoch werden wir das PvP bei Leuten unter 25 nicht verbieten. Hier gilt folgende Regel für alle unter Level 30: Wenn ein Player 5 Level unter euch ist darf er noch angegriffen werden. (Bsp. Ein 29er darf einen 24er angreifen aber keinen 23er oder niedriger). Sollte gemeldet werden, dass trotzdem Spieler unter diesen Levelgrenzen gekillt wurden, sind die GMs angehalten den höher levligen Spieler in seine Schranken zu weisen (das Vergehen ist seitens des Spielers mit Screenshots zu belegen, welcher das Vergehen meldet). Diese Screenshots können bei diversen Filehostern hochgeladen werden und die Links dann den Team-Mitgliedern gesendet werden. Auch das Senden der Screenshots per Mail ist möglich insofern die Member eine EMail-Adresse im Forumsprofil angegeben haben. Das Becampen von Leichen ist verboten!!! (gilt nur außerhalb von Schlachtfeldern) Sollten Raids auf Städte gemacht werden, so sind die niederlevligen Spieler angehalten sich aus der Verteidigung der Stadt herauszuhalten, wenn sie nicht gekillt werden wollen. Machen sie einen Angriff oder einen Buff auf die Angreifer dürfen auch sie umgebracht werden. Sollten Low-Leveler unter 25 trotzdem gekillt werden, obwohl sie außerhalb stehen so muss dies wiederrum mit Screenshots belegt werden und an oben genannten Team-Mitglieder gesendet werden. §4 Teleportierung von Spielern: Teleports durch GMs sind nur in Notfällen gestattet, nicht zur persönlichen Fortbewegung. §5 Wiederbelebung durch GMs: Es wird nur wiederbelebt, wenn der Spieler außerhalb der Reichweite seiner Leiche / eines Geistheilers ist. Ausnahmen machen die GMs / Admins aus eigenem Ermessen! §6 Bug Using: §6.1 Mehrere Mounts Bug: Es werden keine Mounts mehrfach verwendet, das steht dann unter Bug Using und ist verboten. §6.2 Unsichtbare Mounts: Mounts die unsichtbar sind dürfen nicht genutzt werden. Wenn doch wird man ermahnt und / oder gekickt! §6.3 Bug-Using in Raids In Raids gelten besondere Regeln. Der Raidleader ist allen voran verantwortlich für die Member der Raid. Wird bemerkt, dass ein Member einen Bug nutzt so ist der Raidleader angehalten den betreffenden Spieler aus der Raid zu kicken. Sollte dies nicht geschehen, so wird er gleichermaßen wie der Buguser bestraft werden. Ist der Buguser gleich der Raidleader oder kickt der Raidleader den Buguser nicht, so sind die Raidmember angehalten die Raid zu verlassen, passiert dies nicht so erhalten auch sie Strafen entsprechend ihrer Vorstrafen, da dies auch als Vorsatz zählt. Außerdem bekommt der Raidleader die doppelte Strafe, sollte er gleichzeitig der Buguser sein. §6.4 Allgemein Bugusing allgemein ist verboten und wird mit einen Bann geahndet, wenn vorher eine Verwarnung durch einen GM oder Admin erfolgt ist. Sollten Bugs zum Vorteil der Spieler gereichen, so sind diese ebenfalls im Forum zu melden. Sie werden genauso versucht zu fixen wie die, welche zum Nachteil gereichen. Bleibt fair, dann sind wir auch freundlicher ;) Das Bugusing ist auch für GMs bei ihren Player-Chars VERBOTEN. Es werden dort keine Ausnahmen gemacht! Sollte man Bugs kennen und diese nutzen, sowie sie nicht dem FL-Team melden, wird genauso hart durchgegriffen. Dies gilt für Spells deren positive Wirkung höher ist als sie sein sollte, sowie auch für Quests bei denen man eigentlich Gegenstände holen muss oder Mobs killen muss, welche aber einfach wieder abgebbar sind. Sollte man diese Quests dann abgeben und/oder nicht melden, so gilt dies ebenfalls als Bugusing und wird dementsprechend geahndet. Die Ahndung ist die Folgende: Zunächst wird man verwarnt. Bei erneutem Vorkommen wird man für einen Tag gebannt, bei einem dritten Verstoß wird man für eine Woche gebannt. Danach bei einem vierten Vorkommen eines solchen Bugusings erfolgt ein Bann für ein Jahr. Hierbei ist zu beachten, dass sich unterschiedliche Verstöße addieren. In besonders schwerwiegenden Fällen des Missbrauchs von Bugusing kann das FL-WoW-TEAM nach eingehender Beratung auch härtere Strafen verhängen. Bei der Beratung muss mindestens einer der Teilnehmer den Status eines Admins haben. §6.5 Arena-/PvP-leeching Wenn Spieler versuchen mit unlauteren Methoden (z.B. ohne jegliche Kampfaktivität) ihre Arenawertung aufzubessern, um an die begehrten PvP-Belohnungen heranzukommen, wird dies geahndet. Wer dabei erwischt wird bekommt eine Verwarnung, bei erneutem Vergehen behalten wir uns weitere Schritte vor! D.h. je nach Schwere des Vergehens geht es bis zu einem Bann. §7. Strafen Wir haben eine Staffelung von Strafen die folgendermaßen aussieht: Bei kleinen Fehltritten (z.B. im Ton vergriffen): mündliche Verwarnung Erster schwerwiegender Vorfall: 1-3 Tage Ban Weitere Vorfälle danach: 3- permanenter Ban. Sind mehrere Fehlverahlten gleichzeitig aufgetreten, so liegt es im Ermessen des gesamten Teams die Strafmaße auch zu addieren. Die Strafen werden vom ganzen Team zur Team-Besprechung festgelegt. §8 Accounts/Chars Es dürfen mehrere Accounts betrieben werden. §8.1 Chartransfers, Klassen- / Rassenwechsel Chartransfers werden von Blizzard und Blizzlike Privatservern unter den Bedingungen durchgeführt, wie sie im [url=http://frozen-legends.de /viewtopic.php?p=46546#46546]Newseintrag[/url] beschrieben sind. §8.2 Items bei Servercrash Items werden ungeachtet ihrer wertvollen Art bei einem Servercrash nicht ersetzt. Wenn man sich selbst absichern möchte, so kann man sich nach Erhalt eines Items einmal neu einloggen. §8.3 Bank-Chars Es ist erlaubt pro Mainchar einen Bankchar zu erstellen. DIeser ist mit "Bank" und dem Playernamen zu versehen Bsp.: Banktsuga. Sollten andere Chars von einer Gilde als Bank genutzt werden so behält sich das Team vor diese Chars zu löschen. Sie belasten unnütz den Server und das Spiel bietet ingame die Möglichkeiten einer persönlichen und einer Gildenbank. §8.4 Löschen von Chars und Accounts Klar haben wir Speicher genug, jedoch leidet die Performance unter verwaisten Chars und Accounts die nicht mehr gespielt werden. So werden von uns alle Accounts inklusive Chars mit mehr als 6 Monaten Inaktivität zeitweise gelöscht. Ausnahmen: Chars im Bereich bis Level 5, wo der Account mehr als 1 Monat nicht eingeloggt war, werden gelöscht. Die restlichen Chars, wie auch der Account bleiben hier erhalten. Chars im Bereich bis Level 10 werden gelöscht wenn sich der Account 2 Monate nicht eingeloggt hat. Außerdem werden alle Game-Accounts gelöscht welche keine Chars beherrbergen und 2 Wochen nicht eingeloggt waren. Wir gehen bei diesen Zeiten von Erfahrungswerten aus, die Kurzzeitspieler auf diesem und anderen Servern gezeigt haben. §8.5 Item-/Level-Kauf Es wird auf diesem Server keine Items oder Level oder Ähnliches gegen Geld geben. Wir unterstützen keine Zweiklassengesellschaft auf unserem Server. Außerdem nimmt es den Spielspaß, wenn man gleich alles hat. Ausnahme bildet hier der Forenshop für die Forenpunkte. Hier hat jeder die gleichen Chancen. §8.6 Renames Es ist möglich seinen Charakter über den gerade angesprochenen Forenshop zu ändern. Diese Änderung wird eingeleitet, sofern ihr euch komplett von eurem Account ausgeloggt und wieder eingeloggt habt. Beim Auswählen des betreffenden Chars werdet ihr zu der Eingabe eines Namens aufgefordert. Ein Rename von Gilden ist einmalig möglich. Dieser wird manuell ausgeführt. §9 Unerlaubte Namen: Keine Namen mit pornografischem, rasistischem und/oder nazistischem , oder ähnlichem Inhalt. Es dürfen keine Usernamen benutzt werden die in geringster weise auf Admins oder GM's hindeuten könnten. §10 Forum/Game-Account-Daten Die eigenen Account- sowie Forumzugangsdaten werden nicht an Dritte weitergegeben! Sollte der Verdacht bestehen, dass andere Personen teilweise oder gar in vollem Umfang Kenntnisse dieser Zugangsdaten haben, sind diese zu ändern und ggf. das FL-WoW-Team per PM über diese Verdachtsmomente in Kenntniss zu setzen. §11 Blizzard Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, verwandter Firmen, und Firmen/Personen, die in Auftrag von Blizzard Entertainment arbeiten, ist es untersagt den Server zu betreten, sprich die Seite/Forum in jeglicher Form abzufragen. Auf Nichtbeachtung steht ein Account bzw. IP Bann aus dem Forum und dem Realm ! Desweiteren werden wir gegen alle Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, deren rechtliche Vertreter oder Tochter-Unternehmen, die sich unbefugt auf unseren Platformen aufhalten, rechtliche Schritte einleiten ! Diese Regeln gelten für alle auf dem Server! Admins/GMs/Spieler... Es werden und es wurden keine Ausnahmen gemacht! Mit freundlichen Grüßen Das Frozen Legends Team