Frozen Legends

Regeln - Server Regeln

Tsuga - 29th Februar 2008, 02:01
Titel: Server Regeln
Damit der Spass auf Frozen Legens erhalten bleibt,
muss sich an folgende Regeln gehalten werden!



§1 Cheaten / Bot Using / Programme von 3ten:

§1.1 Cheaten:
Sollte ein Spieler wiedererwarten beim Cheaten erwischt werden, so wird
der betreffende Spieler sofort und ohne Umwege einen permanenten
Bann bekommen. Es liegt im Ermessen der Admins weitere Accounts, die
über die gleiche IP liefen, mitzubannen!

§1.2 Bot Using:
Sollte ein Admin / GM auf einen Spieler hingewiesen werden der in der
Gegend rumsteht und Mobs killt / sich im Minen / Blumenpflücken oder
was auch immer skillt und nicht auf die Ansprache von Spielern oder GMs
reagiert und trotzdem weiterskillt, so wird dieser Spieler vom Server
gekickt. Später nach einem Relogg von diesem Spieler wird der GM der
ihn gekickt hat darauf ansprechen und ihn verwarnen. Sollte ein Char
dieses Accs nochmals beim Bot-Using erwischt werden, wird dieser
Account ohne weitere Verwarnung ebenfalls vom Server gebannt!


§1.3 Fremdprogramme / Addons 3.er:
Sie sind generell erlaubt, allerdings mit der Einschränkung, dass wenn sie
unter §1.1 oder §1.2 Fallen entsprechend geahndet werden.

§2 Umgang mit den Entwicklern / Admins / GMs / Spielern:

§2.1 Admins:

Diese sind für die Bebauung der Welten und für die Ausbildung der GMs
zuständig. Wenn kein GM auf dem Server ist, kann man sie auch wegen
den Problemen im Spielablauf oder sonstigen GM Dingen ansprechen.
Wenn Bugs gefunden werden, sind auch diese lieben Leute anzusprechen.
Wir sind auch nur Menschen und machen den ein oder anderen Fehler
oder haben mal nen schlechten Tag also verzeiht uns wenn wir nicht
immer sofort springen oder alles für euch machen oder euch vielleicht
sogar anfahren.


§2.2 Game Master (GMs):
Liste aller GM & Trial GM`s
Sollte es Probleme geben bitte diese netten Menschen ansprechen, wobei
vorrangig die GMs dafür zuständig sind. Sie können helfen und sind extra
deswegen auf dem Server. Wenn es Probleme gibt, z.B. ihr fest hängt,
sprecht sie an. Sie machen alles für euch nur damit alles rund läuft. Auch
gegenüber ihnen ist Freundlichkeit das A und O.


§2.3 Spielern:
Die allgemeinen Verhaltensregeln sollten zwar bekannt sein, aber
trotzdem nochmal damit mir niemand vorhält er sei nicht erzogen worden
und habe keine Ahnung wie man sich benimmt: Immer freundlich sein,
nett und zuvorkommend und vor allem, das Wichtigste: werdet bitte nie
ausfallend, beleidigend oder noch schlimmer, rassistisch ... diese Leute
werden ohne Umwege sofort verwarnt. Bei Wiederholung fliegen diese für
immer vom Server. Diese Regelung gilt auch fürs Teamspeak und
für die Foren.


§2.4 Allgemein:
Weiterhin ist es untersagt einen GM/Admin zu immitieren. Ein Verstoß
kann bis zu einem Accountverlust führen.

Die Kommunikation zwischen Spielern sollte gepflegt und höflich bleiben,
das Beleidigen anderer Spieler ist untersagt und wird geahndet.
Kritik ist immer konstruktiv zu äußern, infantiles Rumgemeckere sowie
unangebrachte Kommentare werden nicht geduldet. Um Items, Skills,
Spells oder ähnliches betteln ist verboten und wird je nach ermessen vom
Team geahndet.

Das Beleidigen von Teammitgliedern in welcher Art und Form auch immer
kann bis zum Accountverlust führen.


§3 PVP:
PVP ist generell erlaubt solange der Gegner über Level 25 ist (gilt nur
außerhalb von Schlachtfeldern).
Dennoch werden wir das PvP bei Leuten unter 25 nicht verbieten. Hier gilt
folgende Regel für alle unter Level 30:
Wenn ein Player 5 Level unter euch ist darf er noch angegriffen werden.
(Bsp. Ein 29er darf einen 24er angreifen aber keinen 23er oder niedriger).
Sollte gemeldet werden, dass trotzdem Spieler unter diesen Levelgrenzen
gekillt wurden, sind die GMs angehalten den höher levligen Spieler in
seine Schranken zu weisen (das Vergehen ist seitens des Spielers mit
Screenshots zu belegen, welcher das Vergehen meldet). Diese
Screenshots können bei diversen Filehostern hochgeladen werden und die
Links dann den Team-Mitgliedern gesendet werden. Auch das Senden der
Screenshots per Mail ist möglich insofern die Member eine EMail-Adresse
im Forumsprofil angegeben haben.

Das Becampen von Leichen ist verboten!!! (gilt nur außerhalb von
Schlachtfeldern)

Sollten Raids auf Städte gemacht werden, so sind die niederlevligen
Spieler angehalten sich aus der Verteidigung der Stadt herauszuhalten,
wenn sie nicht gekillt werden wollen. Machen sie einen Angriff oder einen
Buff auf die Angreifer dürfen auch sie umgebracht werden.

Sollten Low-Leveler unter 25 trotzdem gekillt werden, obwohl sie
außerhalb stehen so muss dies wiederrum mit Screenshots belegt werden
und an oben genannten Team-Mitglieder gesendet werden.


§4 Teleportierung von Spielern:
Teleports durch GMs sind nur in Notfällen gestattet, nicht zur persönlichen
Fortbewegung.


§5 Wiederbelebung durch GMs:
Es wird nur wiederbelebt, wenn der Spieler außerhalb der Reichweite
seiner Leiche / eines Geistheilers ist. Ausnahmen machen die GMs /
Admins aus eigenem Ermessen!


§6 Bug Using:

§6.1 Mehrere Mounts Bug:
Es werden keine Mounts mehrfach verwendet, das steht dann unter Bug
Using und ist verboten.

§6.2 Unsichtbare Mounts:
Mounts die unsichtbar sind dürfen nicht genutzt werden. Wenn doch wird
man ermahnt und / oder gekickt!

§6.3 Bug-Using in Raids
In Raids gelten besondere Regeln. Der Raidleader ist allen voran
verantwortlich für die Member der Raid. Wird bemerkt, dass ein Member
einen Bug nutzt so ist der Raidleader angehalten den betreffenden Spieler
aus der Raid zu kicken. Sollte dies nicht geschehen, so wird er
gleichermaßen wie der Buguser bestraft werden.


Ist der Buguser gleich der Raidleader oder kickt der Raidleader den
Buguser nicht, so sind die Raidmember angehalten die Raid zu verlassen,
passiert dies nicht so erhalten auch sie Strafen entsprechend ihrer
Vorstrafen, da dies auch als Vorsatz zählt.

Außerdem bekommt der Raidleader die doppelte Strafe, sollte er
gleichzeitig der Buguser sein.

§6.4 Allgemein
Bugusing allgemein ist verboten und wird mit einen Bann geahndet, wenn
vorher eine Verwarnung durch einen GM oder Admin erfolgt ist.
Sollten Bugs zum Vorteil der Spieler gereichen, so sind diese ebenfalls im
Forum zu melden. Sie werden genauso versucht zu fixen wie die, welche
zum Nachteil gereichen. Bleibt fair, dann sind wir auch freundlicher Wink

Das Bugusing ist auch für GMs bei ihren Player-Chars VERBOTEN. Es
werden dort keine Ausnahmen gemacht! Sollte man Bugs kennen und
diese nutzen, sowie sie nicht dem FL-Team melden, wird genauso hart
durchgegriffen. Dies gilt für Spells deren positive Wirkung höher ist als sie
sein sollte, sowie auch für Quests bei denen man eigentlich Gegenstände
holen muss oder Mobs killen muss, welche aber einfach wieder abgebbar
sind. Sollte man diese Quests dann abgeben und/oder nicht melden, so
gilt dies ebenfalls als Bugusing und wird dementsprechend geahndet.
Die Ahndung ist die Folgende: Zunächst wird man verwarnt. Bei erneutem
Vorkommen wird man für einen Tag gebannt, bei einem dritten Verstoß
wird man für eine Woche gebannt. Danach bei einem vierten Vorkommen
eines solchen Bugusings erfolgt ein Bann für ein Jahr. Hierbei ist zu
beachten, dass sich unterschiedliche Verstöße addieren. In besonders
schwerwiegenden Fällen des Missbrauchs von Bugusing kann das
FL-WoW-TEAM nach eingehender Beratung auch härtere Strafen
verhängen. Bei der Beratung muss mindestens einer der Teilnehmer den
Status eines Admins haben.

§6.5 Arena-/PvP-leeching
Wenn Spieler versuchen mit unlauteren Methoden (z.B. ohne jegliche
Kampfaktivität) ihre Arenawertung aufzubessern, um an die begehrten
PvP-Belohnungen heranzukommen, wird dies geahndet.
Wer dabei erwischt wird bekommt eine Verwarnung, bei erneutem
Vergehen behalten wir uns weitere Schritte vor! D.h. je nach Schwere des
Vergehens geht es bis zu einem Bann.


§7. Strafen
Wir haben eine Staffelung von Strafen die folgendermaßen aussieht:
Bei kleinen Fehltritten (z.B. im Ton vergriffen): mündliche Verwarnung
Erster schwerwiegender Vorfall: 1-3 Tage Ban
Weitere Vorfälle danach: 3- permanenter Ban.

Sind mehrere Fehlverahlten gleichzeitig aufgetreten, so liegt es im
Ermessen des gesamten Teams die Strafmaße auch zu addieren.

Die Strafen werden vom ganzen Team zur Team-Besprechung festgelegt.

§8 Accounts/Chars
Es dürfen mehrere Accounts betrieben werden.

§8.1 Chartransfers, Klassen- / Rassenwechsel
Chartransfers werden von Blizzard und Blizzlike Privatservern unter den
Bedingungen durchgeführt, wie sie im [url=http://frozen-legends.de
/viewtopic.php?p=46546#46546]Newseintrag[/url] beschrieben sind.

§8.2 Items bei Servercrash
Items werden ungeachtet ihrer wertvollen Art bei einem Servercrash nicht
ersetzt. Wenn man sich selbst absichern möchte, so kann man sich nach
Erhalt eines Items einmal neu einloggen.

§8.3 Bank-Chars
Es ist erlaubt pro Mainchar einen Bankchar zu erstellen. DIeser ist mit
"Bank" und dem Playernamen zu versehen Bsp.: Banktsuga. Sollten
andere Chars von einer Gilde als Bank genutzt werden so behält sich das
Team vor diese Chars zu löschen. Sie belasten unnütz den Server und
das Spiel bietet ingame die Möglichkeiten einer persönlichen und einer
Gildenbank.

§8.4 Löschen von Chars und Accounts
Klar haben wir Speicher genug, jedoch leidet die Performance unter
verwaisten Chars und Accounts die nicht mehr gespielt werden. So
werden von uns alle Accounts inklusive Chars mit mehr als 6 Monaten
Inaktivität zeitweise gelöscht.

Ausnahmen:
Chars im Bereich bis Level 5, wo der Account mehr als 1 Monat nicht
eingeloggt war, werden gelöscht. Die restlichen Chars, wie auch der
Account bleiben hier erhalten.
Chars im Bereich bis Level 10 werden gelöscht wenn sich der Account 2
Monate nicht eingeloggt hat.
Außerdem werden alle Game-Accounts gelöscht welche keine Chars
beherrbergen und 2 Wochen nicht eingeloggt waren.

Wir gehen bei diesen Zeiten von Erfahrungswerten aus, die Kurzzeitspieler
auf diesem und anderen Servern gezeigt haben.

§8.5 Item-/Level-Kauf
Es wird auf diesem Server keine Items oder Level oder Ähnliches gegen
Geld geben. Wir unterstützen keine Zweiklassengesellschaft auf unserem
Server. Außerdem nimmt es den Spielspaß, wenn man gleich alles hat.
Ausnahme bildet hier der Forenshop für die Forenpunkte. Hier hat jeder
die gleichen Chancen.

§8.6 Renames
Es ist möglich seinen Charakter über den gerade angesprochenen
Forenshop zu ändern. Diese Änderung wird eingeleitet, sofern ihr euch
komplett von eurem Account ausgeloggt und wieder eingeloggt habt. Beim
Auswählen des betreffenden Chars werdet ihr zu der Eingabe eines
Namens aufgefordert.

Ein Rename von Gilden ist einmalig möglich. Dieser wird manuell
ausgeführt.

§9 Unerlaubte Namen:

Keine Namen mit pornografischem, rasistischem und/oder nazistischem ,
oder ähnlichem Inhalt. Es dürfen keine Usernamen benutzt werden die in
geringster weise auf Admins oder GM's hindeuten könnten.



§10 Forum/Game-Account-Daten

Die eigenen Account- sowie Forumzugangsdaten werden nicht an Dritte
weitergegeben! Sollte der Verdacht bestehen, dass andere Personen
teilweise oder gar in vollem Umfang Kenntnisse dieser Zugangsdaten
haben, sind diese zu ändern und ggf. das FL-WoW-Team per PM über
diese Verdachtsmomente in Kenntniss zu setzen.


§11 Blizzard

Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, verwandter Firmen, und
Firmen/Personen, die in Auftrag von Blizzard Entertainment arbeiten, ist
es untersagt den Server zu betreten, sprich die Seite/Forum in jeglicher
Form abzufragen. Auf Nichtbeachtung steht ein Account bzw. IP Bann aus
dem Forum und dem Realm ! Desweiteren werden wir gegen alle
Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, deren rechtliche Vertreter oder
Tochter-Unternehmen, die sich unbefugt auf unseren Platformen
aufhalten, rechtliche Schritte einleiten !


Diese Regeln gelten für alle auf dem Server! Admins/GMs/Spieler...
Es werden und es wurden keine Ausnahmen gemacht!


Mit freundlichen Grüßen

Das Frozen Legends Team
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB