Frozen Legends

Tutorials - Hilfe zum Verfassen einer Beschwerde

Scorpion - 19th Januar 2009, 23:33
Titel: Hilfe zum Verfassen einer Beschwerde
Dieses Tutorial soll dem Zweck dienen, dass wir, wenn wir Beschwerden erhalten, auch Informationen aus den euren Dokumentationen herausziehen können. Dazu werde ich hier eine Form der Berichterstattung anbieten, die ihr ohne Probleme als Vorlage benutzen könnt.

Also in dem nun kommenden Szenario hat Spieler X einen Konflikt mit Spieler Y, damit keiner in Mitleidenschaft gezogen wird.

Nun als erstes erweitert ihr euer Chat- oder Kampffenster, in dem ihr mit der rechten Maustaste bei auf die Überschrift des entsprechenden Fensters klickt und Fenster freigeben auswählt.

Image

Daraufhin zieht ihr das Fenster in die Länge, in dem ihr die obere Grenze des Fensters mit der linken Maustaste anklickt, die Maustaste gedrückt haltet und das Fenster somit durch nach oben ziehen erweitert.

Image

Nun müsst ihr die Informationen auswählen.
Beim Chat wäre es am Besten, wenn ihr von Anfang an alles per Screenshot dokumentiert.
Beim Kampflog müsst ihr zusätzlich auswählen, unter welcher Kategorie man das Fehlverhalten von Y besonders sieht.

Image

Jetzt ist nahezu alles von Bedeutung gemacht. Wie gesagt nahezu. Jetzt schreibt ihr uns noch einen kleinen Bericht vom Tathergang. Muss nicht lang sein, nur damit wir wissen, worum es geht.

Ein Beispiel wäre:

Zitat:
Moin,

ich wurde gerade vom Spieler Y sieben mal hintereinander getötet, ohne dass ich mich erholen konnte. Immer und immer wieder, nebenbei hat er mich auch noch beschimpft, wie auch auf den Screens zu sehen ist. Könnt ihr da was machen?

Gruß
X


Dann die Screens dranhängen. Ihr könnt sie gepackt bei Rapidshare oder einzeln bei Bilderuploadportalen, ist im Prinzip egal.

Wichtig ist, dass wir etwas aus den Screens sehen können. Wir gehen mit keinem Vorwissen an die Sache ran und müssen alles aus eurem Text und euren Screens holen. Daher müssen die Informationen umfangreich sein.

Was noch zu sagen ist:

Ziert euch nicht etwas zu melden. Wenn etwas falsch lief, etwas nicht zu dulden ist, dann meldet es uns und wir werden denjenigen zur Verantwortung ziehen. Wartet nicht darauf, dass wir es merken, sondern macht uns mit eurer Meldung darauf aufmerksam, sodass wir in der Hinsicht etwas machen können, denn Fairness und Höflichkeit ist höchstes Gebot.

Hoffe die Anleitung war hilfreich, wenn noch Anmerkungen dazu sind, bitte ich sie mit per PN mitzuteilen (Scorpion(in gelber Schrift)).

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB