Portal
 
     


 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     
 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lgm
.


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 12202
Forenpunkte: 37502.00
Wohnort: Leipzig
Mainchar: John

germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wir werden es doch sehen, wenn es zu hoch sein sollte, kann man es ja ändern. also abwarten^^
wobei deine rechnung rizz nur das optimum berechnet ^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von lgmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turweck
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 112
Forenpunkte: 50626.43

Mainchar: Turweck
Gilde: WvA
germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo heute abend haben alle alle 2 stunden voller hoffnung geschaut und es kam nicht ein event ^^

_________________
nein ich bin keine signatur... ich putz hier nur!
Image
Anregungen, Vorschläge, Beschwerden, Screenshots? Schreib an turweck@frozen-legends.de
Neu hier? Lies dir die Anleitung durch. Nützliche Links: Questbugs # Serverdown

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TurweckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tja...wenn man es gezielt betrachtet (also pro Script-Aufruf) liegt die Chance ja nur bei 20%, von daher äätsch Razz

Aber meine Berechnung bezog sich eben auf den ganzen Tag.
Nungut, man kann ja erstmal sehen, wie sich das so entwickelt, und vorallem, wie es EUCH gefällt Smile

Tur, gibt es eine Möglichkeit die Event-Aufrufe zu loggen?
Sodass wir am Ende eine Liste haben, wann welches Event gestartet wurde?

-- Update: Jetzt, um 00:00Uhr hat er zum Bsp. Doppelt-Ehre gestartet Wink

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nevyn
.


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 1415
Forenpunkte: 2247.73
Wohnort: Niedersachsen
Mainchar: Wumrich
Gilde: Angels of Destiny
germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, bei den Wahrscheinlickeiten solltest du aber nicht von dem Fall ausgehen, dass jemand den ganzen Tag spielt. Ich schätze mal das der "Durchschnitsspieler" wohl kaum mehr als 2-4 Stunden pro Tag spielt...
Was einem maximal bis zu drei angebrochene Events ermöglichen würde. Desweiteren sollte auch beachtet werden, dass nicht jedes Event jedem den gleichen Nutzen bringt, wenn jemand zum Beispiel überhaupt kein PvP macht ist Ehre recht uninterresant für ihn, oder wenn du nur lvl 80 Chars hast ist auch doppelt ep, nicht von besonderem Interesse...
Und jetzt berechne mal, das in nem Zietfenster von drei möglichen Events (beispielsweise von 16:00 bis 22:00Uhr, was wahrscheinlich di am stärksten frequentierte Zeit ist) ein bestimmtes, oder höchstens, meinetwegen, eins von zwei "interesanten" Events kommt. Ich denke mal, das die Wahrscheinlichkeit dann schon recht stark wieder abnehmen würde Wink

Als Annahme ist halt nicht der Ausnahmespieler, der >6-8std. pro Tag spielt...


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NevynBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 01:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann:
P(Durchschnitts-Spieler - max. 4 Stunden) = 1 - (4/5)^2 = 100% - 64% = 36%

jetzt noch mit bevorzugtem Event:
P(Glückstag) = 0,36 * 0,25 = 9%

wie gesagt, mal sehen, wies den Spielern gefällt, und was die Statistiken zeigen.

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nevyn
.


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 1415
Forenpunkte: 2247.73
Wohnort: Niedersachsen
Mainchar: Wumrich
Gilde: Angels of Destiny
germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 02:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ALso ich könnt mir vorstelln, dass es recht gut ankommen wird, und falls die Events wirklich zu oft kommen sollten, kann man ja 5-10 weitere Nieten (im übertragenen sinne), oder so hinzufügen, auf dass die wahrscheinlichkeiten sinken, aber alles in allem find ich die lösung ersmal vielversprechend ^^


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NevynBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dem kann ich zustimmen Smile

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lukania
Schnappkiefer


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 837
Forenpunkte: 363.62
Wohnort: Tornesch
Mainchar: Lukaniadeath, Lukaniaira
Gilde: Dreamteam
germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gilt das nur für blizzlike oder auch für fun?? Smile

_________________
Lukaniadeath lvl 80 Todesritter Frost
Lukaniaira lvl 70 Druide Heilung/Caster

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von LukaniaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Saint
Bergpuma


Alter: 103
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 48
Forenpunkte: 1324.14

Mainchar: Saint/TheWhiteOne
Gilde: Wächter von Azeroth
germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kommt alles noch ^^

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nick: Saint & TheWhiteOne
Rasse/Klasse: 2x Nachtelf Druide
Gilde: WvA
Level: 80 & 72
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einmal Druide immer Druide ^^

Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SaintBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vegi
Truthahn


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 63
Forenpunkte: 4478.29

Mainchar: Vegirsal
Gilde: Verstoßenen
germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal schauen wir auch noch an, wie die Events so fallen, um eventuelle modifakationen am script vor zu nehmen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von VegiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stardust
.


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 1770
Forenpunkte: 231.93
Wohnort: München
Mainchar: Stardust
Gilde: Angels of Destiny
germany.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 01:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tolle idee! gefällt mir sehr gut, das ganze automatisiert zu machen Wink
wird wahrscheinlich schon ein paar mehr spieler anlocken und die, die eh schon da sind, spielen vllt noch etwas mehr. weil man ja immer hofft, dass das nächste "passende" event kommt Wink

lg

_________________
Shocked Mr. Green Die wahnsinnige Meisterin der Lehren Mr. Green Shocked

klick me

Schütze Geschlecht:Weiblich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von stardustBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zanbit
Mutierter Eulkin


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 50
Forenpunkte: 11053.21



tanzania.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 06:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich finde es echt toll, das jetzt ggf. mehr Events gestartet werden sollen....

Das zu viele Events gestartet werden kann ich nicht Bestätigen, habe Gestern immer wenn ich on war nicht ein einziges Event mit bekommen... Ich persönlich fand es eher enttäuschend, das immer nur Niete war...

_________________
+++ Hilfe meine Signatur ist weg!!! Wenn Ihr sie findet, bitte per PN zurück schicken +++

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von zanbitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@zanbit:
Dann hast du echt Pech Very Happy
Ich kam jetzt 3 mal ganz zufällig on, und 2 mal davon lief ein Event Wink

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stardust
.


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 1770
Forenpunkte: 231.93
Wohnort: München
Mainchar: Stardust
Gilde: Angels of Destiny
germany.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ zanbit: wenn man das mit der bisherigen situation vergleicht, ist es doch jetzt deutlich besser. man hat zumindest die >>chance<< auf ein event!! und das im 2-std-takt!
sonst war ja immer klar, dass es keine events gibt, außer, ein gm war grad richtig gut drauf, bzw es wurde abgesprochen. und so hatte man das event vllt 1 mal im monat....
einfach mal dran denken, dass es eine grundlegende verbesserung der situation ist Wink

_________________
Shocked Mr. Green Die wahnsinnige Meisterin der Lehren Mr. Green Shocked

klick me

Schütze Geschlecht:Weiblich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von stardustBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mephalas
Rohling der Defias


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 37
Forenpunkte: 6681.56

Mainchar: Mephalas
Gilde: Die Verstossenen
germany.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu!

Ich denk auch, dass die jetzige Situation in vielerlei Hinsicht besser ist. Es hält die Spieler etwas länger on - jedenfalls mich - und lockt bestimmt auch andere an.
Sicher ist es wichtig, dass die GMs ein Auge auf die Events haben und gegebenenfalls was ändern. Aber dann ists doch echt prima und für jeden was dabei ^-^

_________________
Du hast Feinde? Gut, das bedeutet, dass du in deinem Leben für eine Sache eingetreten bist.

Skorpion  Ziege OfflinePersönliche Galerie von MephalasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung

Werbung
Werbung




IMPRESSUM



Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles based on phpBB © 2001/6 phpBB Group
FI Theme :: Mods und Credits :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde