Portal
 
     


 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     
 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@star: Das Problem war, dass die GMs die Doppelt-X-Events nicht starten konnten, da es dafür keinen Befehl gibt, sondern die Config-Files angepasst werden müssen.
Sprich: Es musste Tur machen.

Das Problem ist, dass Tur arbeitet, und daher im Normalfall erst Abends zu erreichen ist. Hatte ein GM/ein User nun den Wunsch ein Event zu haben, so geriet das immer schnell in Vergessenheit.

@Mepha:
Ich finde die jetzige Lösung auch genial (ein Dank an den ders vorgeschlagen hat, und nochmal an Tur für die bisher fehlerfreie Umsetzung Smile ), jedoch sei dir versichert, dass wir ein oder sogar zwei Augen drauf haben, denn ich bin immer noch der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeiten ein bisschen zu hoch gewählt sind.

Aber das wird sich mit der Zeit zeigen Wink

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vegi
Truthahn


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 63
Forenpunkte: 4478.29

Mainchar: Vegirsal
Gilde: Verstoßenen
germany.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir lassen ja das Protokoll mitlaufen um zu schaun wie die Events kommen, so können wir nächste Woche auswerten wie es aussieht.

Dann kann man abgleichen, wie viele On sind und welches Event kommt^^


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von VegiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turweck
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 112
Forenpunkte: 50626.43

Mainchar: Turweck
Gilde: WvA
germany.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

seitdem ich das logging eingebaut habe, sieht es so aus:

Zitat:
Mon Nov 22 20:00:01 2010
keiner
Mon Nov 22 22:00:02 2010
keiner
Tue Nov 23 00:00:02 2010
keiner
Tue Nov 23 02:00:01 2010
Doppelt Gold
Tue Nov 23 04:00:01 2010
keiner
Tue Nov 23 06:00:02 2010
keiner
Tue Nov 23 08:00:02 2010
Doppelt EXP
Tue Nov 23 10:00:01 2010
keiner
Tue Nov 23 12:00:01 2010
Doppelt Gold
Tue Nov 23 14:00:01 2010
keiner
Tue Nov 23 16:00:02 2010
keiner
Tue Nov 23 18:00:02 2010
keiner

_________________
nein ich bin keine signatur... ich putz hier nur!
Image
Anregungen, Vorschläge, Beschwerden, Screenshots? Schreib an turweck@frozen-legends.de
Neu hier? Lies dir die Anleitung durch. Nützliche Links: Questbugs # Serverdown

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TurweckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 23rd November 2010, 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

joa, lass es ruhig mal eine Woche loggen, wir haben dann nächste Woche bestimmt genauere statistische Werte.

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 25th November 2010, 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, das klappt aus 2 Gründen nicht:

- Es gab hier schonmal eine Diskussion über eine Erhöhung der Droppraten bei Emblemen --> Die Mehrheit hat sich klar dagegen entschieden

- Die Droppraten sind in der DB eingetragen ... man müsste bei jedem dieser Events die DB neu anpassen, und den Server restarten

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mephalas
Rohling der Defias


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 37
Forenpunkte: 6681.56

Mainchar: Mephalas
Gilde: Die Verstossenen
germany.gif
BeitragVerfasst: 25th November 2010, 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke nach wie vor:
Embleme sind nicht alles. Abgesehen davon - was machst du denn, wenn du T10 hast? Erst recht auf dem jetzigen Serverstand ist das unser höchstes Ziel, auf das sich hinarbeiten lässt.
Wir hoffen ja noch auf die ersten zwei Bosse aus ICC (nein, das war keine Kritik an euch GMs. Allein durch meinen Kontakt mit Vegi weiß ich, dass ihr alle Hände voll zu tun habt). Aber ansonsten, Maagus, nimm doch dein T10 als höchstes Ziel und freu dich über kleine Schritte, hat bei mir auch geklappt^^

_________________
Du hast Feinde? Gut, das bedeutet, dass du in deinem Leben für eine Sache eingetreten bist.

Skorpion  Ziege OfflinePersönliche Galerie von MephalasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Killahhase
Murgurgula


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 257
Forenpunkte: 1413.63

Mainchar: Killahhase

blank.gif
BeitragVerfasst: 26th November 2010, 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rizz, deine Berechnung mag zwar stimmen, jedoch hinkt das Ganze trotzdem etwas. Das lässt sich auf ein Kugelproblem "mit Zurücklegen" zurückführen. Dabei beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Event ausgelöst wird (eine von 5 Kugeln gezogen wird) bei jedem Triggern immer noch 20%, egal wie oft getriggert wird. Über lange Sicht tritt jedes Event gleich oft auf.
Alle 2 Stunden besteht also die gleiche Chance auf jedes der Events, insgesamt aber 20%, dass überhaupt etwas ausgelöst wird. Von "täglich mindestens einem" auszugehen, finde ich unangemessen, weil die Zeit des Auslösens dennoch unvorhergesehen bleibt.

Prinzipiell denke ich, dass viele kleine Events sich positiver auswirken als ein großes. Die Zahl der Gelegenheitsspieler übersteigt die der Dauerzocker um einiges, und genau diese Zielgruppe soll mit Events "gelockt" werden, denn die Dauerzocker spielen ja eh schon.


Steinbock  Katze OfflinePersönliche Galerie von KillahhaseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saint
Bergpuma


Alter: 103
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 48
Forenpunkte: 1324.14

Mainchar: Saint/TheWhiteOne
Gilde: Wächter von Azeroth
germany.gif
BeitragVerfasst: 26th November 2010, 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mephalas hat folgendes geschrieben:
Ich denke nach wie vor:
Embleme sind nicht alles. Abgesehen davon - was machst du denn, wenn du T10 hast? Erst recht auf dem jetzigen Serverstand ist das unser höchstes Ziel, auf das sich hinarbeiten lässt.
Wir hoffen ja noch auf die ersten zwei Bosse aus ICC (nein, das war keine Kritik an euch GMs. Allein durch meinen Kontakt mit Vegi weiß ich, dass ihr alle Hände voll zu tun habt). Aber ansonsten, Maagus, nimm doch dein T10 als höchstes Ziel und freu dich über kleine Schritte, hat bei mir auch geklappt^^


embleme erhöhen wäre ein riesen aufwand, ps es sind seit ca 3 oder 4monaten schon mehr embleme zum teil in denn bossen wie sein sollten von daher beklagt euch net ^^

und zu icc kann ich nur sagen der erste boss geht so ziemlich ganz nur beim 2ten müssen wir das script noch verbessrn leider viele mobs drin wo net angreifbar sind... aber wir beeilen uns

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nick: Saint & TheWhiteOne
Rasse/Klasse: 2x Nachtelf Druide
Gilde: WvA
Level: 80 & 72
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einmal Druide immer Druide ^^

Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SaintBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lgm
.


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 12202
Forenpunkte: 37502.00
Wohnort: Leipzig
Mainchar: John

germany.gif
BeitragVerfasst: 1st Dezember 2010, 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so ne woche ist rum, wie sieht es denn aus mit den Events, waren das jetzt zu viele oder zu wenige ? gibt es nochmal so eine schöne liste als abgleich. Danke


Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von lgmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mephalas
Rohling der Defias


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 37
Forenpunkte: 6681.56

Mainchar: Mephalas
Gilde: Die Verstossenen
germany.gif
BeitragVerfasst: 1st Dezember 2010, 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu!

Also von der Erfahrung her kann ich sagen, dass ich in der letzten Woche 1x DoppeltEP und 2x DoppeltGold mitbekommen habe. Ich spiele verhältnismäßig aktiv und ich denk, es ist nicht unwichtig, das mal so zu sehen, ab von der Statistik. Denn kein Spieler ist rund um die Uhr da und profitiert von allen Events. Zwar hatte ich auch von Anfang an Bedenken, dass es vielleicht zu viel sein könnte, aber nach der einen Woche bin ich recht positiv überrascht. Ich hätte mehr erwartet, mir auchmal DoppeltRuf erhofft. Darauf warte ich dann mal weiter^^'

_________________
Du hast Feinde? Gut, das bedeutet, dass du in deinem Leben für eine Sache eingetreten bist.

Skorpion  Ziege OfflinePersönliche Galerie von MephalasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 1st Dezember 2010, 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben schonmal eine vorläufige Liste.
Eine überarbeitete Auswertung wird nächste Woche rauskommen, nachdem wir das Log weiterlaufen gelassen haben.

Dann wird auch entschieden, wie/ob die Raten angepasst werden Smile

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stardust
.


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 1770
Forenpunkte: 231.93
Wohnort: München
Mainchar: Stardust
Gilde: Angels of Destiny
germany.gif
BeitragVerfasst: 1st Dezember 2010, 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich find, die häufigkeit der events passt.
wie mepha schon sagte: kein spieler ist 24/7 online und bekommt alles mit. ich hatte 1mal doppelt gold und ein mal doppelt ruf.
ich denke, das passt und freu mich, dass es jetzt regelmäßiger events gibt Wink

lg, star

_________________
Shocked Mr. Green Die wahnsinnige Meisterin der Lehren Mr. Green Shocked

klick me

Schütze Geschlecht:Weiblich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von stardustBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lukania
Schnappkiefer


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 837
Forenpunkte: 363.62
Wohnort: Tornesch
Mainchar: Lukaniadeath, Lukaniaira
Gilde: Dreamteam
germany.gif
BeitragVerfasst: 1st Dezember 2010, 02:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rizz hat folgendes geschrieben:
ich bin immer noch der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeiten ein bisschen zu hoch gewählt sind.


das finde ich nicht. ich bin ja nicht gerade selten on^^ und ich hatte bisher nicht 1 mal 1 event, da oft die events in der nacht sind, wo keiner on ist.

_________________
Lukaniadeath lvl 80 Todesritter Frost
Lukaniaira lvl 70 Druide Heilung/Caster

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von LukaniaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
nami
Kundschafter des Eschentals


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 618
Forenpunkte: 80.96

Mainchar: Gracle
Gilde: Elite
hungary.gif
BeitragVerfasst: 1st Dezember 2010, 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DIe passen hab schoon alle mögliche events erlebt und denke mal passt so ^^

_________________
Mfg

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von namiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Finrod
Nachtsäbler


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 90
Forenpunkte: 1012.12

Mainchar: Tamaris
Gilde: Wächter der Horde
germany.gif
BeitragVerfasst: 1st Dezember 2010, 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa ich finde es auch gut so wie es jetzt ist^^

_________________
Die Horde rennt, sie macht alles nieder.
Die Horde rennt, und alles hinter ihr brennt! ! !

Main: Tamaris, Blutelfe, Magierin, LVL 80
Main: Eternity, Blutelfe, Todesritterin, LVL 80
Twink: Entreri, Untoter, Schurke, LVL 72
Die Verstossenen

Wächter der Horde

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von FinrodBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung

Werbung
Werbung




IMPRESSUM



Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles based on phpBB © 2001/6 phpBB Group
FI Theme :: Mods und Credits :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde