Portal
 
     


 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     
 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Turweck
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 112
Forenpunkte: 50626.43

Mainchar: Turweck
Gilde: WvA
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 17:40  Titel:  Automatische Events Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Community,

ab Sofort werden die Events Doppelt Gold, XP, Ruf und Ehre automatisiert gestartet.

Das Ganze läuft so ab:

Alle 2 Stunden (immer zu geraden Uhrzeiten, also 12, 14, 16, 18 Uhr usw.) wird ein Script aufgerufen. (ja auch nachts und am Wochenende :] )
Darin wird eine Zufallszahl ermittelt, die von 1 bis 20 geht. Ist es eine 1-4, so wird eines der oben genannten Events gestartet, andernfalls wird der Normalzustand wiederhergestellt.
Es können so keine 2 Events gleichzeitig laufen, aber es besteht die Chance, daß hintereinander 2 Mal das Gleiche oder ein Anderes gestartet wird.
Der Status wird einmal nach dem Würfeln per Systemnachricht ausgegeben und zusätzlich wird die Server Motd angepasst, die ihr über den Befehl

Code:
.server motd


abrufen könnt. Es besteht also alle 2 Stunden eine 20%ige Wahrscheinlichkeit, daß eines der Events gestartet wird Smile

MfG
Euer FL-Team

_________________
nein ich bin keine signatur... ich putz hier nur!
Image
Anregungen, Vorschläge, Beschwerden, Screenshots? Schreib an turweck@frozen-legends.de
Neu hier? Lies dir die Anleitung durch. Nützliche Links: Questbugs # Serverdown



Zuletzt bearbeitet von Turweck am 27th Januar 2012, 23:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TurweckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Vegi
Truthahn


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 63
Forenpunkte: 4478.29

Mainchar: Vegirsal
Gilde: Verstoßenen
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, alle 2 h ein Event möglich zu einer chance von 4:20
20%

5% das ein gewünschtes startet und 0.025% das 2mal das gleiche direkt hintereinander kommt

Statistisch gesehen haben wir dann 1,4 tage die woche ein event am laufen, dieses kann aber irgentwann laufen...
finde ich eine Gute Idee^^


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von VegiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lgm
.


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 12202
Forenpunkte: 37502.00
Wohnort: Leipzig
Mainchar: John

germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Statistik hin oder her, aller 2h besteht theoretisch die möglichkeit eines event das ist mehr als jetzt und deswegen
DANKE ans TEAM


Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von lgmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Tur, danke! Smile
Aber sind 20% nicht ein bisschen viel?

Ein Event startet mit P = 1/5.
Also findet kein Event statt mit -P = 4/5.
Die Wahrscheinlichkeit dass ein Event mindestens einmal pro Tag gestartet wird, beträgt:
P(Tag) = 1 - (-P)^12 = 1 - (4/5)^12 = 1 - 0,0687 = 100% - 6,87% = 93,13%

Wie lange soll so ein Event gehen?
Wollen wir wirklich jeden Tag ein Event haben?

Rechnungsgrundlage: KLICK

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turweck
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 112
Forenpunkte: 50626.43

Mainchar: Turweck
Gilde: WvA
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Zeit wurde doch deutlich reduziert. Außerdem spielt ja nicht jeder 24/7 so wie du Razz
Die Wahrscheinlichkeit war für einmal Würfeln berechnet (günstige / mögliche) ^^

_________________
nein ich bin keine signatur... ich putz hier nur!
Image
Anregungen, Vorschläge, Beschwerden, Screenshots? Schreib an turweck@frozen-legends.de
Neu hier? Lies dir die Anleitung durch. Nützliche Links: Questbugs # Serverdown

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TurweckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hach, 24/7, wenn das möglich wäre *g*
Also wollen wir wirklich jeden Tag ein Event haben?

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turweck
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 112
Forenpunkte: 50626.43

Mainchar: Turweck
Gilde: WvA
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es besteht ja immernoch eine Wahrscheinlichkeit, daß keines kommt *g*

_________________
nein ich bin keine signatur... ich putz hier nur!
Image
Anregungen, Vorschläge, Beschwerden, Screenshots? Schreib an turweck@frozen-legends.de
Neu hier? Lies dir die Anleitung durch. Nützliche Links: Questbugs # Serverdown

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TurweckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
lgm
.


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 12202
Forenpunkte: 37502.00
Wohnort: Leipzig
Mainchar: John

germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die frage ist "ob jeden tag ein event ist" (siehe zufall) und wer da gerade on ist^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von lgmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turweck
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 112
Forenpunkte: 50626.43

Mainchar: Turweck
Gilde: WvA
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo es kann durchaus sein, daß der einzige Event von 4-6 Uhr ist oder sowas xD

_________________
nein ich bin keine signatur... ich putz hier nur!
Image
Anregungen, Vorschläge, Beschwerden, Screenshots? Schreib an turweck@frozen-legends.de
Neu hier? Lies dir die Anleitung durch. Nützliche Links: Questbugs # Serverdown

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TurweckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Chance dass mindestens ein Event pro Tag ist, liegt bei 93,13% (s.o)
Ist natürlich nicht garantiert, aber doch sehr wahrscheinlich.

Naja gut wenn ich mir mal die Onlinezeiten anschaue, endet die größte Aktivität gegen 02:00Uhr und beginnt wieder gegen 12:00Uhr.
--> Das wären dann 5 potenzielle "nutzlose" Events (02/04/06/08/10 :00Uhr)

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Event also zu einer "günstigen" Tageszeit eintritt beträgt:
P(günstig) = 1 - (4/5)^7 = 100% - 20,97% = 79,03%

Ist akzeptabler, jedoch meiner Meinung nach immer noch zu hoch

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Waterwall
.


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 1207
Forenpunkte: 428.17
Wohnort: Sachsen
Mainchar: Belphegor, Bella, Belfizz
Gilde: Angels of Destiny
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

höhere mathematik - ich halt mich raus^^°
trotzdem fettes danke^^

_________________
Ich bin von den Verlassenen

Image

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von WaterwallBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rizz
Disteleber


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 23
Forenpunkte: 16232.78

Mainchar: Rizz
Gilde: Angels of Destiny
blank.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Waterwall: macht nichts, aber du kannst ja trotzdem sagen, ob du die Rate (80%) zu niedrig/angemessen/hoch findest Smile

80% heißt: Irgendeines der 4 Events wird wahrscheinlich an 4 von 5 Tagen zwischen 12:00Uhr und 00:00Uhr laufen.

_________________
Instanzen-Check

Tutorials

Rang-Analyser / Toplisten


Toplisten - Graphiken

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von RizzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Waterwall
.


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 1207
Forenpunkte: 428.17
Wohnort: Sachsen
Mainchar: Belphegor, Bella, Belfizz
Gilde: Angels of Destiny
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mir reicht die rate, wenn ich eh nur am we zocken kann, is die freude umso höher Wink

_________________
Ich bin von den Verlassenen

Image

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von WaterwallBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Turweck
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 112
Forenpunkte: 50626.43

Mainchar: Turweck
Gilde: WvA
germany.gif
BeitragVerfasst: 21st November 2010, 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedenke auch, daß sie nur noch 2 Stunden gehen und nicht mehrere Stunden bis 1 Tag wie vorher Very Happy

_________________
nein ich bin keine signatur... ich putz hier nur!
Image
Anregungen, Vorschläge, Beschwerden, Screenshots? Schreib an turweck@frozen-legends.de
Neu hier? Lies dir die Anleitung durch. Nützliche Links: Questbugs # Serverdown

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TurweckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Saint
Bergpuma


Alter: 103
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 48
Forenpunkte: 1324.14

Mainchar: Saint/TheWhiteOne
Gilde: Wächter von Azeroth
germany.gif
BeitragVerfasst: 22nd November 2010, 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja also ich schliesse mich rizz an das is doch nen bissel arg viel damals wurde gesagt 1 event die woche vielleicht auch mal nen zweites. das die events auch noch was besonderes sind. aber mit der hohen warscheinlichkeit sind die events nach kurzer zeit schon ziemlich langweilig und nichts besonderes mehr

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nick: Saint & TheWhiteOne
Rasse/Klasse: 2x Nachtelf Druide
Gilde: WvA
Level: 80 & 72
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einmal Druide immer Druide ^^

Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SaintBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung

Werbung
Werbung




IMPRESSUM



Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles based on phpBB © 2001/6 phpBB Group
FI Theme :: Mods und Credits :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde